Flughafen Berlin: Astronomen suchen nach Eröffnungstermin!

Laut Auskunft der Flughafengesellschaft Berlins, Brandenburgs und des Bundes (FBB) soll der neue Berliner Flughafen entweder im Herbst 2020 oder im Frühjahr 2021 eröffnet werden.
Da sich jedoch neue Finanzierungslücken auftun, ist auch diese Prognose mit Vorsicht zu genießen!
Nun suchen Astronomen nach dem genauen Eröffnungstermin des Pleiten-Pech-und-Pannen-Airports, der den Steuerzahler bis dato läppische 5,5 Milliarden Euro kostete!
Den wertvollen Hinweis gab ein kopfschüttelnder TÜV-Prüfingenieur bei der Besichtigung des Flughafengeländes:
Bei den Mängeln steht die Eröffnung aus meiner Sicht in den Sternen!“
Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup nahm umgehend Kontakt zum „Zentrum für Astronomie und Astrophysik“ der TU Berlin auf, um endlich Termingewissheit zu bekommen.
Dieser Ansatz der Terminfindung entspricht auch der astronomischen Kostenentwicklung.
Wer das Eröffnungsdatum in den Sternen entdeckt, der soll eine Belohnung in Höhe von einer Milliarde Euro bekommen.
Engelbert Lütke Daldrup: „Auf eine Milliarde mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht mehr an!“
Experten vermuten das BER-Eröffungsdatum im Sternbild „Drilling“ und begründen diese Einschätzung mit der voraussichtlichen Verdreifachung der Projektkosten.
Völlig losgelöst von der Erde …