Politische Fachwelt erschüttert: Trump anscheinend unfähig!

Der britische Botschafter Kim Darroch hat eine eindeutige Meinung zu US-Präsident Trump und dessen Regierung. In einem Memo für das Außenministerium in London bezeichnet er diese als „unfähig“.
Die politische Fachwelt reagiert erschüttert angesichts dieser bahnbrechenden Erkenntnis!
Bislang galt Donald Trump mit seinem Stab weltweit als Musterbeispiel politischer Vernunft und sensibler Diplomatie.
Mit seiner praktisch-zupackenden Art und der eher unkonventionellen Frisur hat der Präsident die Herzen des politischen Fachpublikums im Sturm erobert.
Umso niederschmetternder und überraschender kommt die Einschätzung Darrochs, der auch die kognitiven Fähigkeiten des mächtigsten Mannes der Welt eher skeptisch beurteilt: „Wolle man zu ihm [Trump] durchdringen, müsse man seine Punkte sehr einfach formulieren.“
Politische Institute gehen nun der Frage nach, ob Kim Darroch mit seiner Stellungnahme richtig liegt.
Die geografischen Kenntnisse Trumps untermauern den Inhalt des niederschmetternden Memos jedenfalls nicht.
Der weltgewandte Präsident bei einer Wahlkampfveranstaltung:
Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort – großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren.“